Ferne Länder zu erkunden ist toll, aber wie gut kennst du deine Heimat? Ich habe festgestellt, dass ich es mich so sehr in die Ferne zieht, dass ich viel zu oft vergesse, wie schön es auch Zuhause, in meiner Heimat, dem Münsterland ist. Deshalb möchte ich euch meine Heimat vorstellen und euch daran teilhaben lassen, was man hier alles Wunderbares erleben kann!

Auszeit im Oldenburger Münsterland

Auch wenn es mir in dieser verrückten #stayathome-Zeit sehr gut erging in meiner gemütlichen Wohnung mit Garten, habe ich in den letzten Wochen doch gemerkt, wie sehr mir etwas Abstand und eine Auszeit gut tun würden – wie wahrscheinlich vielen Menschen, die es gewohnt sind, sich frei zu bewegen und zu verreisen, wann immer ihnen…

Read more

Das Schöne liegt manchmal so nah

Manchmal vergesse ich… … bei der ganzen Begeisterung für ferne Länder, dass es auch in unmittelbarer Nähe wunderschöne Ecken gibt. Der Teutoburger Wald liegt quasi vor meiner Haustür und obwohl es dort tolle Wanderwege gibt, war ich das letzte Mal als Kind dort unterwegs. Für dieses Jahr habe ich mir fest vorgenommen, die Schönheit meiner…

Read more